Referenzen

Hassan Mohammed Hassan, TRUMPF GmbH & Co. KG

Für mich ist Frau Dr. Detzel "Die Deutschlehrerinn". Empathisch, sympathisch und vor allem kompetent. Sie half mir, meine Deutschkenntnisse auf das Niveau C2 zu bringen. Ich gebe ihr 11/10 als Note! Nur empfehlenswert.

Birgit Waibel, Stuttgart:

Mir gefällt der Kurs sehr gut. Die Dozentin Emanuela macht das super und mit den anderen Teilnehmerinnen macht es viel Spaß. Ich kann es nur empfehlen.

Doris Geysel-Fuchs, Haeberle Medizintechnik Handels-GmbH, Stuttgart:

In unserem Kurs wird effektiv gelernt, die Lehrerin ist sehr nett und kompetent und führt uns gut vorwärts.

Berk Buharali, Wirtschaftsingenieur, Stuttgart:

Ich schätze die Offenheit und das Engagement von Marina sehr: sie ist eine souveräne, erfahrene Dozentin und sorgt immer, mit Erfolg, für eine angenehme Atmosphäere, bei der wir sehr effizient und entspannt lernen.

Cinzia Pantalone, Dozentin für Italienisch, Stuttgart:

Ich bin selbst Dozentin für Italienisch und schätze die Zusammenarbeit mit Frau Dr. Detzel sehr: Engagement, Loyalität und Kollegialität sind bei ihr GROSS geschrieben. Unser Motto: Zufriendenheit und Lernerfolg der Kursteilnehmer/innen sind uns am wichtigsten.

Anna-Maria Hengster, Stuttgart:

Marina versteht es sehr gut, auf Wünsche und Vorstellungen der Kursteilnehmer/innen einzugehen.
Kompetent, herzlich, humorvoll... ich komme gerne wieder!!

Verena W., Stuttgart, seit 2018 dabei:

Marina ist eine sehr offene, kompetente und feinfühlige Dozentin, die wirklich auf die einzelnen Bedürfnisse der Kursteilnehmer/innen eingeht. Sie hat für uns einen Abendkurs organisiert, in dem wir wieder Spaß haben, unsere Italienisch-Kenntnisse zu vertiefen, obwohl wir uns ziemlich spät treffen. Grazie mille, Marina, wir bleiben dabei!

Lenchen S., TRUMPF GmbH & Co. KG

Seit nun mehr als einem halben Jahr nehme ich bei Frau Dr. Detzel aus beruflichen Gründen Italienischunterricht und bin mehr als nur begeistert:
Innerhalb kürzester Zeit konnte ich meine Italienischkenntnisse auffrischen und verbessern. Für mich bedeutet der Sprachunterricht bei Fr. Dr. Detzel Lernen auf höchstem Niveau - immer herzlich und in einer entspannten Atmosphäre!
Sie gestaltet ihren Unterricht abwechslungsreich, geht auf die individuellen Bedürfnisse und Wünsche des Lernenden ein und ist eine Lehrerin mit viel Kompetenz, Engagement, Professionalität und Herz. Zudem glänzt sie jedes Mal durch ihr umfangreiches Wissen über die Kultur und die Geschichte des Landes. Ich kann den Sprachunterricht bei Fr. Dr. Detzel mehr als nur empfehlen!
Grazie, Marina für die bisherigen und noch folgenden Unterrichtseinheiten!

Susanne Fuchs, Fachbereichsleiterin Italienisch und Leiterin der Abteilung Sprachen der Volkshochschule Reutlingen

Frau Dr. Detzel hat bei uns an der VHS Reutlingen am 22. Juni 2018 einen sehr interessanten Vortrag über ihre Heimatstadt 'Palermo' gehalten.
Mit einer hervorragend zusammengestellten Powerpoint-Präsentation hat sie das zahlreich erschienene Publikum für die 3000jährige Geschichte und Kultur Palermos begeistert.
Frau Dr. Detzel hat den Vortrag auf Italienisch gehalten, ihre Bilder waren mit deutschem Text kommentiert und so konnten auch Besucher mit geringen Italienisch-Kenntnissen der Veranstaltung problemlos folgen.
Ein sehr gelungener Abend! Wir können die Zusammenarbeit mit Frau Dr. Detzel nur empfehlen! 

M.H., Wirtschaftsingenieur, TRUMPF GmbH & Co. KG

Frau Dr. Detzel hat mich für einen langen Aufenthalt in Italien bestens vorbereitet: Mit ihrem maßgeschneiderten Unterricht habe ich sehr schnell und effektiv die Grundlagen der italienischen Sprache gelernt. Ihr umfangreiches Wissen über die Kultur und die Sprachgeschichte bereichern den Unterricht ungemein. Sehr gut vorbereitet und mit viel Vorfreude auf Land und  Kultur gehe ich nun nach Italien!

Christine Demmler, Management-Assistentin, Fraunhofer Institut, Stuttgart, seit 2009 dabei:

Italienisch lernen mit Marina ist etwas Besonderes! Neben Grammatik und Lehrbucharbeit erfährt man sehr viel über das Land und über die Geschichte Italiens (Marina ist da sehr bewandert!).
Außerdem behandelt sie auch immer aktuelle Themen. Mit einem Wort: es ist sehr vielfältig und macht wirklich Spaß!

J. H., Fachübersetzerin, Filderstadt, seit 2009 dabei:

Bei Marina Italienisch zu lernen bedeutet für mich kompetenter Sprachunterricht auf hohem Niveau, immer herzlich, in entspannter Atmosphäre und dabei auf meine Wünsche zugeschnitten.
Ich lerne seit 6 Jahren bei Marina Italienisch und bin nach wie vor immer neu motiviert und begeistert von der Schönheit der Sprache. Ob Konversation über aktuelle Themen, das Trainieren des grundlegenden Wortschatzes oder die Erarbeitung grammatischer Feinheiten - studiare con Marina significa sempre studiare con piacere.

Maria D., Unternehmerin, seit 2015 dabei:

Marina ist eine tolle Lehrerin: sie geht individuell auf meine Wünsche, Vorkenntnisse und Geschwindigkeit ein und motiviert mich, meinem Lernstil zu folgen. Sie ist unglaublich begeisternd, geduldig und kann super gut erklären Bedeutungen und Grammatik herleiten. Sie hilft mir damit, die Sprache mit viel Freude und Erfolg zu lernen.

Carmen Ferlito-Lempp, Italienischlehrerin, Stuttgart, Zusammenarbeit seit 2014:

Frau Dr. Detzel hat mehreren Schülern von mir Italienischunterricht erteilt, um sie bei wichtigen Aufgaben (GFS-Arbeiten) und bei der Vorbereitung auf die Abiturprüfung zu unterstützen.
Die Schüler waren sehr zufrieden und auch ich habe das Engagement von Frau Dr. Detzel, sowie ihre Bereitschaft auf eine konstruktive Zusammenarbeit, die auf das Wohl der Schüler zielt, sehr geschätzt. Ihre Professionalität und ihr freundliches und aufgeschlossenes Wesen tragen zum Erfolg des Lehr-Lernkonzepts bei.
Ich empfehle Frau Dr. Detzel als unterstützende Italienisch-Lehrerin sehr gerne weiter und freue mich auf die nächste Kooperation mit ihr.

Sybille Hils, Stuttgart, Mutter eine Abiturientin, 2016:

Mit Frau Dr. Detzel hatten wir eine sehr kompetente und freundliche Lehrerin für die Vorbereitung auf das Abitur im Fach Italienisch unserer Tochter.
Durch regelmäßiges Üben und detaillierte Bearbeitung der Pflichtlektüren verbesserten sich die Noten unseres Kindes innerhalb kürzester Zeit. Zudem unterrichtete Frau Dr. Detzel bei Bedarf auch während der Schulferien und am Wochenende: Nochmals vielen Dank! Unbedingt empfehlenswert.

Vittoria De Angelis-Schöning, Vorstandsvorsitzende "Associazione amici della cultura italiana e.V.", Tübingen, Zusammenarbeit seit 2009:

Frau Dr. Marina Detzel hat bereits zwei Vorträge auf Italienisch mit Erklärungen auf Deutsch - bei Bedarf - bei uns gehalten. Sie überzeugte jedes Mal mit ihren Fachkenntnissen, ihrer lebendigen Sprache und ihrer Fähigkeit, das Publikum zu interessieren und einen Dialog mit ihm zu halten. 
Wir schätzen die Zusammenarbeit mit Frau Dr. Detzel sehr und haben sie für nächstes Jahr wieder eingeladen. Wir freuen uns schon jetzt auf den spannenden Abend mit ihr.

RA Constantin Sperneac-Wolfer, Vorstandsvorsitzender „Deutsches-Italienisches Kreis Baden-Baden e.V.“, Zusammenarbeit seit 2011:

Frau Dr. Detzel versteht es, als erfahrene Referentin, das Publikum regelrecht zu begeistern: Sehr gut vorbereitete Vorträge, hervorragende Rhetorik.
Unsere Vereinsmitglieder freuen sich bereits jetzt auf die nächste Veranstaltung mit ihr. Unbedingt zu empfehlen!

Thomas Riegger, Unternehmer, Filderstadt, seit 2013 dabei:

Seit vier Jahren lerne ich Italienisch mit Marina in einer kleinen Gruppe.
Sie versteht es, uns mit Ihrer Kompetenz, ihrem Engagement, mit Ihrem umfangreichen Allgemeinwissen und mit Humor für die italienische Sprache zu begeistern. Ihr Unterricht ist vielfältig, lebendig und sie geht auf die individuellen Bedürfnisse der Kursteilnehmenden ein. Mit Ihrer angenehmen und positiven Art sorgt Sie stets für ein sehr gutes Kursklima. Zudem verfügt sie über hervorragende/muttersprachliche Deutschkenntnisse.
Grazie, Marina! ich empfehle Dich sehr gerne weiter.
Tanti saluti!

Adresse

Dr. Marina Detzel
Turnierstr. 9
70599 Stuttgart

0176 - 31 64 82 63
info@parli-amo.de

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern.